Schwangerschaftsprophylaxe in München

Die beste Voraussetzung für ein zahngesundes Baby

info@zahnarzt-cosimapark.de

Intensive Prophylaxe in der Schwangerschaft. Hierbei möchten wir Sie und Ihr Baby nach Kräften unterstützen.

Der erste Vorsorge-Stempel im Vorsorge-Zahnpass Ihres Kindes ist die Schwangerschaftsprophylaxe bei unserer Prophylaxe-Fachkraft.

SCHWANGERSCHAFTSPROPHYLAXE IN MÜNCHEN-BOGENHAUSEN

Die beste Voraussetzung für ein zahngesundes Baby ist intensive Prophylaxe in der Schwangerschaft. Hierbei möchten wir Sie und Ihr Baby nach Kräften unterstützen.

Ab dem ersten Tag einer Schwangerschaft kommt es zu hormonellen Veränderungen im Körper, die sich auf Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch auswirken können, weshalb auch wir werdende Mütter in dieser besonderen Zeit gerne begleiten. Das Kariesrisiko ist erhöht und es kommt häufiger und schneller zu Zahnfleischentzündungen.

Ursachen für das erhöhte Kariesrisiko ist eine Veränderung der Speichelzusammensetzung, die den Zahnschmelz weicher und empfindlicher und somit anfälliger für Bakterien machen. Auch eine gesteigerte Lust auf Süßes oder Saures, häufigere Nahrungszufuhr oder Erbrechen während der Schwangerschaft spielen dabei eine Rolle.

Aber auch das Zahnfleisch ist sensibler: Es kommt zu einer besseren Durchblutung der Schleimhäute und das Risiko einer Entzündung steigt.

Mit regelmäßigen Kontrollen und einer professionellen Zahnreinigung können wir diesen Risiken gut entgegenwirken, Ihnen schnell helfen, wenn es nun doch einmal zu einer Kariestherapie kommen sollte, und Sie detailliert über die häusliche Mundhygiene aufklären.

Eine Schwangerschaftsprophylaxe ist immer auch ein Schutz für Ihr ungeborenes oder neugeborenes Kind, denn wir wollen die Übertragung schädlichen Bakterien auf das Kind vermeiden.

Selbstverständlich können Sie empfohlene Zahnpflegeartikel in unserem Dentikatessen-Shop gleich auf Wunsch vor Ort erwerben.

Gerne beraten wir Sie in unserer Zahnarztpraxis in München-Bogenhausen umfänglich zur richtigen Prophylaxe in der Schwangerschaft, ganz gemäß unserem Motto „feel a better smile“. Treten Sie jetzt mit uns in Kontakt.

Natürlich wird Ihr Kind ab dem ersten Zahn bei uns betreut, sehr beliebt sind parallel angelegte Termine: während Mami in der Prophylaxe verwöhnt wird, erfährt der Nachwuchs parallel in der Kindersprechstunde Wissenswertes und Notwendiges.

Fragen Sie nach Kombiterminen!

Team Praxis Dr. Fabel

info@zahnarzt-cosimapark.de