GEWUSST. GEKONNT. GEHEILT.

unter diesem Motto stand die 7. Gemeinschaftstagung der Deutschen Gesellschaft für Implantaologie (DGI) und der österreichischen (ÖGI) in der schönen vorweihnachtlichen Stadt Wien.
Neben namhaften Referenten aus Europa und einem mit Informationen gespickten Vortragsprogramm, war die Filmpräsentation des neuen computeranimierten 3D Wissenschaftsfilms “Orale und systemische Gesundheit” ein absolutes Highlight. Meine Frau und ich hatten bereits die Uraufführung vor 2 Wochen auf dem deutschen Zahnärztetag in Frankfurt erlebt. Trotzdem war ich erneut fasziniert von der Visualisierung wie eine Parodontitis zur Enstehung systemischer Erkrankungen wie Artherosklerose und Diabetes beitragen und deren Verlauf negativ beeinflussen kann.

#implantologie #parodontitis #fortbildung #implant2015.wien
#zahnärzteamcosimapark #feelabetterlife