Homöopathie – kontrovers diskutiert

Homöopathie – kontrovers diskutiert

Alle Jahre wieder kommt es zum Aufschrei der Schulmediziner. Heilpraktiker und komplementäre Behandlungsmethoden, wie eben die Homöopathie, stehen zunehmend mehr in der Kritik. Ich, Dr. Steffen Fabel Zahnarzt am Cosimapark, möchte daher meine rein persönliche Meinung...

Zahnherde und Herdsanierung

Zahnherde und Herdsanierung

Zahnherde können Ursache einer Allgemeinerkrankung sein. Neulich wurde mir von einem aufmerksamen allgemeinärztlichen Kollegen ein Patient mit folgender Fragestellung überwiesen. Können die erhöhten Leukozyten Werte des Patienten von einem Zahnherd ausgehen? Leider...

Unser Praxislabor ist wieder meisterlich

Unser Praxislabor ist wieder meisterlich

Ganz herzlichen Glückwunsch an unsere frisch gebackene Zahntechnikermeisterin Frau Wimmer! Das Praxislabor der Gemeinschaftspraxis Dr. Fabel, Zahnärzte am Cosimapark, wird nun, wie es bei uns schon Tradition ist, meisterlich geleitet. Frau Wimmer hat die...

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Evi kann nun richtig lachen. Sie hat am Ende ihrer Ausbildung in unserer Praxis auf Anhieb die Prüfung zur zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) mit Bravour bestanden. Wir sind mächtig stolz auf sie und freuen uns, dass sie der Gemeinschaftspraxis Dr. Fabel,...

Schöne Zähne vorher – nachher

Schöne Zähne vorher – nachher

“You’re Never Fully Dressed Without a Smile”: Ein schönes Lächeln entsteht vor allem durch ein verstärktes Selbstbewusstsein des Patienten. Dabei sorgen schöne, weiße und gerade Zähne dafür, dass man sie gerne zeigt. Wir erfüllen den Wunsch nach mehr Ästhetik: mittels...

WIR GRATULIEREN

WIR GRATULIEREN

3 Jahre Lernen, unzählige Stunden Üben, Studieren und Recherchieren. Zweimal 100 Seiten schreiben, und am Ende eine lange Prüfung – Online. Dr. Theresa Fabel und Dr. Sebastian Berger haben am vergangenen Mittwoch ihre Prüfung abgelegt zum Master of Science Orale...