TOP!  100 Implantate in 2022 TOP!

In 2022 haben Dr. Theresa Fabel und Dr. Steffen Fabel die magische Zahl von 100 gesetzten Implantaten erreicht.

Nicht ohne Grund ist einer unserer Tätigkeitsschwerpunkte in der Gemeinschaftspraxis Dr. Fabel, Zahnärzte am Cosimapark die dentale Implantologie. Besonders stolz bin ich als Seniorchef auf meine Tochter Theresa Fabel, die mit dem Master in oraler Chirurgie und Implantologie in meine Fußstapfen getreten ist und maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen hat. Beachtenswert sind auch die statistischen Auswertungen der 100 Implantate.

So war zum Beispiel der jüngste Patient 25 Jahre alt und der älteste Patient immerhin schon 90.
Viele Patienten fragen uns, ob man sich auch im fortgeschrittenen Alter noch Implantate setzen lassen kann. Wenn die körperlichen Voraussetzungen dafür gegeben sind, können wir dies mit einem eindeutigen Ja beantworten.

Implantologie funktioniert, wenn man es richtig macht, verlässlich auch noch im hohen Alter!

Übrigens! Nur bei einem Drittel der Patienten, war dabei eine Knochenaugmentation nötig. Die Entscheidung können wir in der Gemeinschaftspraxis Dr. Fabel, Zahnärzte am Cosimapark bereits in der Planphase treffen. Dank digitaler Prozesse sind wir in der Lage, eine 3D Röntgenaufnahme des Kiefers (DVT) mit dem Scan der Situation im Mund zu einem Bild zu kombinieren. Die Software plant nun virtuell den fertigen Zahn an der für den Gegenzahn richtigen Stelle. So sehen wir exakt, wie die Knochenverhältnisse in dem geplanten Implantationsbereich sind und können das geeignete Implantat in Durchmesser und Länge auswählen. Das gilt sowohl für bewährte Implantate aus Titan, als auch für Keramikimplantate.

 

Altersverteilung der Implantationen 2022 in der Gemeinschaftspraxis Dr. Fabel, Zahnärzte am Cosimapark 2/3 zu 1/3 Verteilung der Implantationen 2022 ohne- und mit Augmentation in der Gemeinschaftspraxis Dr. Fabel, Zahnärzte am Cosimapark

Bild 1: Altersverteilung der Implantationen 2022
Bild 2: Verteilung ohne und mit Augmentation

Vereinbaren Sie einen Termin zur Untersuchung gleich hier online