Schmerztherapie München

Effektiv, schnell und vor allem anhaltend, das ist unser höchstes Ziel, wenn es um die Beseitigung von akuten oder chronischen Scherzen geht.

schmerznetzwerkModernste Untersuchungsmethoden und lang- jährige Erfahrung im praxisinternen Ärzte-Team helfen uns dabei besonders.

Dennoch sehen wir uns häufig als Schaltzentrale interdisziplinärer Therapien, um dem Patienten koordiniert und rasch zu helfen.

Schmerzpatienten finden in der Schmerztherapie München unsere besondere Aufmerksamkeit. Bei der Behandlung von Schmerzen verlassen wir uns nicht nur auf die Erfahrung in unserem praxisinternen Team, sondern suchen im Rahmen der Schmerztherapie München auch die Koordination mit anderen medizinischen Fachrichtungen. Ziel der Schmerztherapie München ist die schnelle Beseitigung von Schmerzzuständen nach einer ebenso gründlichen Diagnostik der zugrundeliegenden Ursachen. Vertrauen Sie bei Schmerzen auf unsere zahnärztliche Erfahrung. Die Schmerztherapie München hat ein Schmerznetzwerk aufgebaut, um Ihren Schmerzen so schnell als möglich effektiv abzuhelfen.

Schmerztherapie München - Ursachenforschung

Wir möchten Sie schnell, wirksam und anhaltend von akuten sowie chronischen Schmerzen im Zahn- und Kieferbereich befreien. Dies setzt nach unserer generationenübergreifenden zahnärztlichen Erfahrung in der Praxis Dr. Fabel eine umfassende Diagnostik voraus. Diese sollte auch mögliche Ursachen außerhalb des zahnärztlichen Bereiches umfassen. Schmerzen im Kiefer- und Kopfbereich können vielfältige Ursachen haben. Nicht immer lösen Zähne oder der Kieferapparat selbst diese Schmerzen aus. Deshalb verlassen wir uns nicht allein auf das digitale Röntgen im Kieferbereich und auf den Kariesdetektor. Im Zweifelsfall leiten wir eine Abklärung beim Hals-Nasen-Ohren Arzt, in der Neurologie und in der Orthopädie ein. Es ist anerkannter Stand der Wissenschaft und Forschung, dass bei der Bekämpfung von Schmerzen der interdisziplinäre Ansatz sowohl bei der Diagnostik als in der Behandlung von Vorteil ist. Dem trägt die Schmerztherapie München Rechnung.

Schmerztherapie München - Kampf mit dem Schmerzgedächtnis

Eine möglichst schnelle Ursachenabklärung und Linderung ist bei akuten Schmerzzuständen besonders wichtig. Das körpereigene Schmerzgedächtnis sorgt anderenfalls vielfach dafür, dass sich akute Schmerzen in anhaltende chronische umwandeln. Vielfach entwickelt das chronische Schmerzsyndrom einen eigenen Krankheitswert. Der akute Schmerz hat dabei seine primäre Funktion als Warn- und Leithinweis im menschlichen Organismus verloren. Die Schmerzschwelle wird über das Schmerzgedächtnis herabgesetzt. Für Betroffene entstehen neben dem eigentlichen Dauerschmerzsyndrom im Regelfall auch psychopathologische Folgen, die sehr belastend sein können und sogar das soziale Umfeld des Schmerzpatienten beeinflussen können. Dem steuern wir in der Schmerztherapie München bewusst entgegen. In der Schmerzsprechstunde der Schmerztherapie München bieten wir deshalb Sofortbehandlungen an, um eine Chronifizierung von Schmerzzuständen frühzeitig zu unterbrechen.

Schmerztherapie München - interdisziplinärer Behandlungsansatz

Nicht nur die Diagnostik und Ursachenforschung bei Schmerzen profitiert von einer interdisziplinären Zusammenarbeit. Im Rahmen der Schmerztherapie München verfolgen wir auch bei der Behandlung der Schmerzen einen komplexen Ansatz. Neben klassischen Zahn- und Kieferbehandlungen setzen wir bei der Schmerztherapie München auf Homöopathie, Physiotherapie, Osteopathie, Tens- Therapie, Elektroakupunktur (EAV) und Bioresonanztherapie. Wir arbeiten auch mit Logopäden zusammen.

Schmerztherapie München - Anästhesie bei Zahnbehandlungen

Um Schmerzen bei allgemeinen Zahnbehandlungen möglichst niedrig zu halten, beraten wir Sie selbstverständlich immer zu anästhetischen Maßnahmen.

Sprechen Sie uns zur Schmerztherapie München an. Wir sind auf Ihrer Seite, wenn es um Schmerz geht.