Sprechzeiten
Mo. Mi. Do.:   8:00 - 12:00 & 13:00 - 18:00Uhr
Dienstag:   9:00 - 19:00 Uhr
Freitag:   8:00 - 12:00 & 12:30 - 14:30Uhr
Termine nach Vereinbarung


Cosimastraße 2
81927 München
Tel. 089 913055
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Analyse der Atemwege

Die Technik entwickelt sich immer weiter und erlaubt uns damit erstaunliche neue Analye und Therapiemöglichkeiten.
Unser großes Röntgengerät, das Orthophos SL 3D der Firma Dentsply Sirona, hat per Software-Update ein neues Feature bekommen.
Der Low Dose Modus erlaubt nun eine 3D Aufnahme (DVT), die mit der Strahlenbelastung einer 2D Aufnahme vergleichbar ist.

Zusammen mit der Software SICAT Air können wir so mit minimaler Dosis eine Atemwegsanaylse vornehmen. Gerade Schnarcher oder Patienten mit sog. Schlafapnoe können davon profitieren. Die Analyse dient nicht nur mögliche Probleme aufzudecken, sondern hilft auch abzuklären, ob eine Therapieschiene, wie die SICAT OPTISLEEP den gewünschen Erfolg bringt.

#schnarchen #Atemweg #OrthophosSL #DVT #LowDose #Protrusionsschiene #OPTISLEEP


Foto: Praxis Dr. Fabel Zahnärzte am Cosimapark

Low Dose Modus des Orthophos SL 3D
Foto: www1.dentsplysirona.com/de-de/produkte/bildgebende-systeme/extraoralroentgen/2d-3d-hybridgeraete/orthophos-sl-3d.html

Therapieschiene
Foto: www.sirona.com/de/aktuelles/news-presse/corporate-news-detail/31146/