Sprechzeiten
Mo. Mi. Do.:   8:00 - 12:00 & 13:00 - 18:00Uhr
Dienstag:   9:00 - 19:00 Uhr
Freitag:   8:00 - 12:00 & 12:30 - 14:30Uhr
Termine nach Vereinbarung


Cosimastraße 2
81927 München
Tel. 089 913055
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

R.I.P. Dr. Leonard Linkow, der Vater der oralen Implantologie

Dr. Linkow war weltweit bekannt und geehrt. Als Inhaber von 36 verschiedenen Patenten und unzähligen Veröffentlichungen, prägte er, wie kein anderer,in den 70iger und 80iger Jahren die dentale Implantologie.
Noch heute sind Begriffe wie, selbstschneidende Schraubenimplantate, interner Hex, oder Sofortbelastung in der Implantologie geläufig.
Er war 1974 Präsident der American Academy of Implant Dentistry und seit 1992 Inhaber des Lehrstuhls für Implantologie an der New York University College of Dentistry.
Bereits mein Vater, Dr. Gerhard Fabel, war Anwender der legendären Linkow Blattimplantate und wir können mit Stolz berichten, dass sich von diesen immer noch einige seit mittlerweile über 30 Jahren im Mund befinden.
Ich hatte das Privileg, ihn im Rahmen meiner Masterthese 2008 in New York zu treffen. In unserem tun wird er ewig weiterleben.
Dr. Leonard I. Linkow verstarb am 26. Januar 2017 im Alter von 90 Jahren.

Linkowandme600
ImplantateDraufsicht300 Blattimplantat300

Foto: Dr. Linkow und ich 2008 (oben), Implantate aus unserm Fundus der Praxis (unten)

#Linkow #Blattimplantat #Implantation